Auszeichnungen

,,Du kannst Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr du sie nutzt, desto mehr hast du von Ihr.’’ - Maya Angelou

Unser inhabergeführtes Familienunternehmen ist stets von Visionen der Innovation geprägt. Neben dem Leitbild für ein selbstbestimmtes und aktives Leben im Alter möchten wir mit unseren, vom neuen Zeitgeist interpretierten, Wohnkonzepten und unserem starken Team aus Mitarbeitenden neue erfolgreiche Pfade beschreiten.

Finalist „Großer Preis des Mittelstands“

Die in der Havelstadt ansässige Geschwister Pape GmbH hat sich auf innovative Pflege- und Betreuungskonzepte spezialisiert, dafür wurde das Unternehmen nun in Würzburg als Finalist des renommierten „Großen Preis des Mittelstandes 2023“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung, vergeben von der Oskar-Patzelt-Stiftung, zählt zu den angesehensten Wirtschaftspreisen in Deutschland.

Das familiengeführte Unternehmen hat sich einen Namen gemacht, indem es nachhaltige Lösungen für das Leben im Alter entwickelt hat. Man schaffe ein Umfeld, in welchem Senioren in zentraler Innenstadtlage ein eigenständiges und aktives Leben führen können.

„Die Häuser bieten Tagespflege, integriertes Wohnen und Wellness, inklusive moderner digitaler Annehmlichkeiten wie WLAN, Notrufsensoren, Vernetzung mit Apotheken und Ärzten sowie Smart-TV, um den Bedürfnissen einer internetaffinen Seniorengeneration gerecht zu werden“, erläutert Robert Pape von der Geschäftsführung. Das neueste Wohnprojekt ist die Flakowski-Residenz in der Hauptstraße. Man wolle, so der Tenor, „frischen Wind in die Pflegelandschaft bringen.“

Das Unternehmen betont, dass dieser Erfolg nur gemeinsam durch alle Mitarbeiterinnen möglich gemacht wurde. „Man kann eine super Idee und den Wunsch nach einer besseren Pflege haben. Aber ohne MitarbeiterInnen, die dahinterstehen und täglich ihr Bestes geben, wäre es nicht realisierbar“, so Robert Pape.

Auszeichnung „TOP-Service“ & „TOP-Arbeitgeber“

Wir sind stolz auf das gesamte Geschwister Pape-Team: In der Kategorie TOP SERVICE wurden wir vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) mit der Bewertung „sehr gut“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung basiert auf einer Befragung, welche unter unseren Kunden durchgeführt wurde. In dieser konnten verschiedene Teilbereiche, wie zum Beispiel Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit bewertet werden. Zudem wurden unsere Kunden unter anderem gefragt, ob sie unser Unternehmen weiterempfehlen würden. Die Auswertung der Befragung hat gezeigt, dass unsere Kunden sehr zufrieden sind und es wurde die Auszeichnung mit der Bewertung „sehr gut“ vergeben.

Die Top Service (DIQP) Auszeichnung wurde vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. entwickelt und hilft Unternehmen, ihren Kundenservice durch einen externen Dritten bewerten zu lassen. Die Auswertung unterstützt Unternehmen dabei, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu erkennen.

Die Geschwister Pape GmbH wurde bereits 2020 vom DIQP mit dem Arbeitgebersiegel als „Top Arbeitgeber (DIQP)“ mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Damals waren unsere Beschäftigen aufgerufen, an der Befragung zur Mitarbeiterzufriedenheit teilzunehmen.

Auszeichnung „Residenz-Kompass“

Die Flakowski Residenz wurde mit dem Residenz Kompass ausgezeichnet. Ein Wegweiser für gehobene Residenzen. Dieser listet exklusive Wohnkonzepte im Alter auf, steht für Transparenz und dient als Netzwerk für ganz Deutschland. Er zeichnet ein umfassendes Porträt der Premium-Anbieter inklusive Pflege, Freizeit, Kulinarik und Veranstaltungen sowie ein Bild der Stadt auf. Die Flakowski Residenz ist nun Teil dieser Premium-Anbieter und dankt hierfür vor allem den Alltagsheld*innen des Unternehmens, die täglich die hervorragende Arbeit leisten, die hiermit erneut ausgezeichnet wurde.

Das Konzept der Flakowski Residenz spricht jene an, die ihren Alltag eigenständig meistern, die ein vielseitiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm zu schätzen wissen, neue Freunde finden möchten und Wohnkomfort in bester Innenstadtlage bevorzugen – egal welches Alter. Die Geschwister Pape GmbH bietet mit ihrem neuen Standort in der Hauptstraße ein neues Wohnkonzept im erstklassigen Hotel-Ambiente im Herzen der schönen Havelstadt mit Blick über die Havel auf die Friedenswarte.

Unser Angebot für Interessierte - wöchentliche Führungen durch unsere Flakowski Residenz

Jeden Dienstag bieten wir eine kostenlose Hausbegehung von 10:00 - 11.00 Uhr an, bei der Sie sich einen Eindruck von unserem Haus mit seinen vielfältigen Angeboten machen können. Natürlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter hier auch für Ihre Fragen zur Verfügung. Melden Sie sich gerne an!

Oder rufen sie uns direkt an. Telefon: 0 33 81 - 61 90 103

Cookiebareinstellungen anpassen